Sonntag, 2. Oktober 2016

My home is my castle

Am Freitag war ein ganz normaler, langer Uni-Tag und obwohl ich recht müde und immer noch etwas angeschlagen war, lief es schon ganz gut. Also, heißt, dass ich ziemlich viel in der Vorlesung verstehe und soweit gut durch den Tag gekommen bin.
Gestern lief auch nicht viel. Ich habe mir, wie ihr vielleicht gemerkt habt, viel Zeit genommen, um endlich mal wieder den Blog zu aktualisieren. Ich hatte die letzten drei Wochen nicht so besonders viel Zeit, weil vieles noch nicht ganz geregelt war. Mittlerweile ist das meiste aber soweit klar und ich denke, ich schaffe es jetzt auch regelmäßiger hier zu posten.
Außerdem ist im Haus jetzt auch soweit alles fertig und ich kann endlich die lang erwarteten Bilder unseres neuen Heimes einstellen :)
Ess- und Wohnzimmer, die Tür in der Mitte ist die eigentliche Haustür, durch die Tür links kommt man aber auch nach draußen; die offene Tür auf der rechten Seite führt zum Bad und die Tür, die hinter dem Treppengeländer versteckt ist, verbirgt unsere Waschmaschine vor neugierigen Blicken :D
das untere Bad 
Waschmaschinenrumpelkammer :D

Hier noch einmal die Sicht auf die Waschmaschinentür, die Treppe und rechts die Tür zur Küche
die Küche - komplett mit Gasherd und Gas-Durchlauferhitzer für das Wasser :P
Hinter dem Kühlschrank versteckt sich noch ein kleines Fenster und ein kleines Tischchen 

Das obere Geschoss: die offene Tür führt zum Bad, die linke erste Tür zu Brendas und die zweite zu meinem Zimmer; die Tür zu Maiders Zimmer ist hinter mir außerhalb des Fotos :D
das obere Bad, was wir eigentlich alle benutzen, weil sowieso nicht zwei Personen gleichzeitig duschen können, weil dann oben nur deutlich weniger und auch kälteres Wasser ankommt :D
Mein Zimmer! :)
 Abends waren wir dann noch zu viert - Camila, Alma, Brenda und ich - im Growler etwas essen. Das ist das Restaurant auf der Teja, in dem die Gerichte für mehrere Personen in Eimern serviert werden :)

Heute hatte ich mal wieder mit meinem Fahrrad zu kämpfen. Ich wollte noch etwas besorgen gehen, für unser Kochprojekt und dachte ich bin in spätestens einer Stunde zurück. Dummerweise hat mein Fahrrad beschlossen, dass es ja so schön war, nicht gefahren zu werden, und darum jetzt das Hinterrad den Geist aufgeben lassen. Das habe ich bereits gemerkt bevor ich losgefahren bin, allerdings dachte ich es wäre nicht so schlimm und ich könnte ihm noch eine Chance geben. Also bin ich zur Tankstelle gefahren, um es dort aufzupumpen und dann weiter zum Hyper-Lider zu fahren, um die Besorgungen zu machen. Soweit, so gut, ich bin tatsächlich relativ problemlos angekommen und auch gerade eine Luftpumpe auf meiner Liste hinzugefügt. Als ich dann jedoch fertig war und wieder zurück wollte - das sind mit dem Fahrrad auch ohne Probleme schon gut 20-25 Minuten - war der Reifen komplett platt. Die neue Luftpumpe kam also sofort zum Einsatz - und zwar gleich 5 Mal auf dem gesamten Weg, da ich alle 200 m wieder das Rad aufpumpen musste. Als ich wieder auf der Teja war, habe ich dann aufgegeben und den Rest des Weges geschoben. Nur gut, dass ich mir in weiser Voraussicht, beim letzten Mal gleich mal zwei neue Schläuche gekauft habe.
Im Lider habe ich außer der Luftpumpe und den fehlenden Zutaten auch noch unsere Camping-Ausrüstung aufgestockt. Wir wollen nämlich nächstes Wochenende, und auch weitere kommende, campen gehen, in den vielen Nationalparks, die es hier gibt. Dazu habe ich ein Zelt und eine Isomatte erstanden. Zusammen mit meinem genialen Daunenschlafsack (danke Mama! *-*) bin ich nun bestens gerüstet :)
Zelt und Isomatte: Check!

Die Mädels waren aber glücklicherweise schon fast mit unserem Essen fertig, sodass mich das auf jeden Fall wieder aufgemuntert hat. Es gab die mexikanische Version von Pfannkuchen mit Zimt und Zucker. Ich habe den Namen vergessen, aber es ist auf jeden Fall sehr sehr lecker!
*-*

1 Kommentar:

  1. Das Haus sieht ja super aus, sehr großzügig und hell. Der Fußboden sieht richtig edel aus, denke, dort kann man es gut aushalten. So langsam kehrt wohl der normale Alltag ein. -;)

    AntwortenLöschen