Donnerstag, 29. September 2016

Bike problems continue...

Für mich stand heute mal Entspannung auf dem Plan. Ich brauchte mal eine Pause und habe dementsprechend nicht viel gemacht. 
In dem einem Kurs muss ich allerdings bis nächste Woche eine 10-minütige Präsentation auf Spanisch vorbereiten - Wuhu, das wird ein Spaß! 
Ich habe mit Thaikes (aus Brasilien) und Julias Hilfe auch den Schlauch meines Vorderrades gewechselt. Das war mal wieder nicht so einfach, wie gedacht :D Eigentlich bin ich ja jetzt Experte was Schlauch wechseln angeht, aber es ging schon damit los, dass mein neu erworbenes Fahrradwerkzeug nicht auf die Schrauben an meinem Rad passte. Es war ein zu kleiner Durchmesser. Netterweise hat mir Thaike, der auch in einer Cabana von Don Carlos wohnt, aus dessen Werkzeugkasten den passenden Schlüssel besorgt und die extrem festsitzenden Schrauben gelöst. Soweit, so gut - das Rad war schon einmal ab. Überraschend stand dann Julia vor der Tür, die eigentlich, wie ich auch, zum Salsa wollte, es sich aufgrund des Regens jedoch anders überlegt hatte. Meine Pläne waren von meinem Fahrrad durchkreuzt worden :D Sie half mir dann den Mantel von der Felge zu bekommen - aus irgendeinem Grund haben wir dafür bestimmt gut 15 Minuten gebraucht. Der Rest ging dann relativ einfach, nur hatte ich natürlich keine Luftpumpe. Mein Fahrrad ist also wieder ganz - aber trotzdem noch platt...
Danach haben Julia und ich dann für uns, Brenda und Maider Pfannkuchen zubereitet. Das hat eine ganze Weile gedauert, aber war im Endeffekt auch sehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen