Samstag, 3. September 2016

Masters of the equilibrium

Das Wetter war heute für Winterende erstaunlich gut: den ganzen Tag purer Sonnenschein bei 17 Grad! Beim Warten auf den Herrn, der uns eine weitere Cabana ganz in der Nähe unserer Jetzigen zeigen sollte, haben wir deshalb auch ein wenig unser inneres Kind ausgelebt. Direkt neben der Cabana ist nämlich ein Mini-Park mit einem Spielplatz. Wir hatten ziemlich viel Spaß :D Das Highlight war die erfolgreiche Herstellung eines Wippen-Gleichgewichts! Naja also so viel dazu...

Wuhu es wird warm!
Ich habe keine Freunde :'(

Hab doch welche! Das perfekte Gleichgewicht! *-*
Shadow fun

<3
Die Cabana war nicht schlecht, es gab nur ein Problem. Und zwar war, dass das eine der beiden Zimmer ein komplett offenes Durchgangszimmer zu dem zweiten Zimmer ist - Privatsphäre ade. Mittlerweile ist es sicher, dass die dritte im Bunde bei der Wohnungssuche nicht kommen wird. Wir warten jetzt allerdings noch auf ein Mädel aus Spanien, das am Montag hier ankommt. Sie möchte sich das Haus anschauen und dann eventuell mit uns zusammen dort einziehen. Die weiteren Entscheidungen bezüglich unserer Wohnsituation stehen also bald an.
Heute Nachmittag waren wir dann noch im Parque Saval, der auch hier auf der Isla Teja ist. Die Isla Teja ist übrigens eine ziemlich große Flussinsel und gehört zur Stadt Valdivia. Hier befindet sich unser Uni-Campus, sowie inzwischen unsere Wohnung und der Parque Saval also auch. Der Parque Saval ist eine Art Mischung aus Park, Spielplatz und Veranstaltungsort. So wahnsinnig spektakulär war er jetzt nicht, aber die Laguna de Loto war ganz schön. Die meiste Zeit haben wir jedoch damit verbracht, auf einer Wiese zu lesen und die Sonne zu genießen.
Überblick über den Parque Saval
Woha Baum!

Laguna de Lotos
Danach wollten wir in eine Pizzeria, um zu Abend zu essen. Doch als wir da waren, haben wir festgestellt, dass die Pizza unglaublich teuer ist! Auf die Nachfrage, wie groß eine kleine Pizza sei, bekamen wir die Antwort: "Etwas größer als der Teller" - der Teller, auf den sie sich bezog, war sehr sehr klein... Die kleine Pizza sollte also bereits mehr als 9000 Pesos und die Großen zwischen 13.000 und 15.000 Pesos kosten - also zwischen 17 und 20 Euro! Das war uns dann doch ein bisschen zu arg, weswegen wir tatsächlich wieder gegangen sind und uns stattdessen zwei Pizzen im Supermarkt geholt haben :D

Pizza aus dem Supermarkt :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen