Sonntag, 11. September 2016

Bad chocolate, hot dogs in disguise and idiots in clear sight

Samstag war dann doch mal wieder ein etwas ereignisreicherer Tag :)
Um 12 Uhr gab es eine von der Uni organisierte Stadtführung durch Valdivia. Diese ist Teil der "semana de bienvenida", also der Willkommenswoche, die schon einmal im Juli stattgefunden hat. Dadurch, dass sich der Semesterbeginn jedoch so weit nach hinten verschoben hat, gibt es jetzt noch eine zweite Willkommenswoche. Die Stadtführung war ganz cool. Wir haben zwar nicht besonders viel Neues gesehen, da wir ja jetzt schon seit einer Weile in Valdivia sind, aber wir haben noch ein paar interessante historische Informationen über die neuere Geschichte bekommen. Außerdem gab es auf dem Markt am Flussufer für jeden ein Stück typisches Brot, sowie am Ende der Tour bei einem Chocolatier, für jeden ein Stück Schokolade und ein Shotglas dunkles Bier. Das Brot war sehr lecker, Schokolade und Bier jedoch nicht. Mir hat das Bier sogar noch besser geschmeckt als die Schokolade, was irgendwie echt bedenklich ist... Ein weiteres Highlight der Tour, besonders für Brenda, war die Fahrt mit den sogenannten "Solar-Taxis". Das sind kleine gelbe Boote, die mit Solar-Energie fahren und dich gegen ein geringes Entgelt über den Wasserweg zu verschiedenen Orten der Stadt, wie beispielsweise den "Terminal de Buses", chauffieren. Brenda hatte diese Boote schon vorher gesehen und wollte unbedingt einmal damit fahren, dachte jedoch, dass sie bestimmt privat seien. Ihr könnt euch vorstellen, dass sie sich wirklich gefreut hat, als sie dann doch, und auch noch umsonst, mit den kleinen gelben Schiffchen eine Runde drehen konnte.
Casually strolling the promenade...
Nach der Stadtführung sind wir mit jeder Menge von den Intercambios in der "Ultima Frontera" Essen gegangen und haben eine Mexikanerin und eine Deutsche besser kennengelernt, sowie die besten Kartoffeln und die bestimmt merkwürdigsten Hot Dogs ever gegessen. Die einfach nur gekochten Kartoffeln werden in einer Curry-Soße serviert und ich bin absolut in Love! Der Hot Dog war auch sehr lecker (im Übrigen mit Sauerkraut?!), hatte allerdings eher die Form eines Burgers - nur halt mit Würstchen statt Bulette :D
Hot Dog?! o.O

Abends ging es dann zusammen mit der anderen Mexikanerin zu der besagten Aufführung in der Kletterhalle. Es war eine 2-Mann-Show und dafür, dass das ein kleines privates Etablissement und auch noch kostenlos war, war es wirklich sehr gut. Artistisch war es jetzt keine bahnbrechende Meisterleistung, aber es war lustig und unterhaltsam.
Anschließend ging es mit sehr vielen Intercambios in eine Bar und danach noch in eine Disko. Vor der Disko mussten wir allerdings über eine Stunde anstehen, weil die Türsteher irgendwie unheimlich langsam waren. Als wir dann endlich dran waren, musste ich doch tatsächlich 2 Mal Eintritt bezahlen. Wäre es nicht so wenig gewesen, hätte ich es nicht so einfach hingenommen, aber so war es die Mühe nicht wert. Die Türsteher waren echte Pfeifen. Sie haben von jedem den Ausweis kontrolliert, dann das Geld verlangt und einen dann rein gelassen. Als ich dran war, haben sie ebenfalls kontrolliert und das Geld genommen, mich jedoch nicht rein gelassen (die Öffnung in dem Zaun war nur sehr klein). Der Eine ist nämlich irgendwie für eine Minute weg gegangen und währenddessen hat der Andere den Weg versperrt. Als der Erste dann wiederkam und ich reingehen wollte, haben sie von mir noch einmal das Geld verlangt. Das war wirklich unglaublich. Sie haben sich nicht mehr daran erinnert, dass ich bezahlt hatte und das war keine zwei Minuten her! Unfassbar! Immerhin waren wir irgendwann drin und konnten dann zu lateinamerikanischer Party-Musik tanzen. Das war etwas anders als zuhause, aber schon ganz cool.
Intercambios taking over the place!
Am Sonntag haben wir es eigentlich hauptsächlich noch einmal genossen, spät aufstehen und nichts tun zu können bevor am Montag die Uni startet. Weil wir nichts anderes hatten, haben wir uns noch einmal Pfannkuchen zum Frühstück gemacht :D Ich glaube ich habe es noch nicht geschrieben, aber die Spanierin wird mit uns in das neue Haus einziehen. Das ist allerdings noch nicht fertig, weshalb Maider, die Spanierin, wohl heute Abend erst einmal bei uns einziehen muss - drei Personen auf geschätzten 20 Quadratmetern. Yes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen