Heute haben wir Niebla noch einen Besuch abgestattet. Ich war ja schon einmal da, aber dieses Mal ohne die Instagirls :D Das war sehr viel entspannter als das letzte Mal! Außerdem war das Wetter auch tausendmal besser, wodurch man ein ganz anderes Bild von dem Strand bekam. Statt von sturmgepeitschtem, eisgrauen Meer mit meterhohen, Ehrfurcht einflößenden Wellen an nebelverhangenen Strand wurden wir diesmal von strahlend blauen Himmel, leuchtenden Sonnenschein und ruhiger, unfassbar blauer See empfangen. Es war wirklich schön, aber ich muss sagen, auch die andere Variante hatte durchaus ihren Reiz.
 |
| Der Strand in Niebla bei schönem Wetter |
 |
| Auf den Felsen :) |
Nach dem Strand ging es zur Festung von Niebla. Heute ist sie nicht mehr als eine Ruine, aber früher gehörte sie zur sehr findigen und ausgeklügelten Befestigungsanlage des Hafens von Valdivia. Es befanden sich nämlich auf beiden Seiten der Flussmündung unzählige solcher Festungen, die ein feindliches Schiff sofort ins Kreuzfeuer nehmen konnten, sollte es sich unerlaubt in die Mündung hineinwagen. Eines der ehemaligen Häuser der Festung war wieder aufgebaut und als Museum gestaltet worden, während die restlichen Ruinen über weite Metallstege zu besichtigen waren. Es war recht interessant, da es jedoch Sonntag war, auch sehr überlaufen.
 |
| Die Kanonen der Festung |
 |
| In dem Haus befindet sich das Museum und ihr könnt hier auch die besagten Metallstege sehen, die den Weg markiert haben |
 |
| Da haben die halt einfach mal einen riesigen Kran durch die Gegend geschippert o.O |
 |
| Statt Kies gab es Muschelsplitter! |
 |
| Es ist immer wieder unglaublich, unter welch widrigen Bedingungen Bäume dennoch wachsen können :) |
Anschließend haben wir mit der Fähre auf die andere Seite nach Corral übergesetzt. Brenda war total fasziniert, weil sie noch nie eine Fähre gesehen hatte, auf der auch Autos transportiert werden.
 |
| Fähre! Mit Autos! :o |
In Corral gab es ebenfalls eine Festung zu besichtigen. Hier bot sich uns jedoch das komplett gegenteilige Bild zu Niebla. In diesen Ruinen befanden sich nämlich kaum andere Menschen und auch die Metallstege, Infotafeln und das Museum fehlten. Es war eine nette Abwechslung und man konnte sich einfach etwas entspannen und die alten Gemäuer auf sich wirken lassen.
 |
| "Straße geschlossen" - ey ne, mach Dinger :D |
 |
| Fort in Corral mit privatem Strand |
 |
| Gateway to Heaven |
 |
| Auf den alten Mauern wachsen mittlerweile Bäume... |
 |
| ...und es stehen dort nun auch Häuser! |
 |
| Hier sieht man theoretisch beides :D |
 |
| Bäume auf dem Dach! |
 |
| Woah Kanone! |
Danach hatten wir noch etwas Zeit bis die Fähre wieder zurückfuhr, doch es gab nichts mehr zu sehen in Corral :D Also haben wir uns einfach eine Weile auf den zentralen Platz gesetzt und uns den "Tag der Jugend" angeschaut, der dort stattfand. Das hört sich jetzt deutlich spektakulärer an, als es eigentlich war. Es bestand hauptsächlich aus einem Lautsprecher mit Musik, einem Tisch mit Kinderschminke und einem Typ, der hin und wieder irgendwelche Aktivitäten anmoderierte. Ein Beispiel war "Wer kann am längsten eine Fußball kickend in der Luft halten?"
Mit Fähre und Bus ging es dann wieder zurück nach Valdivia.
 |
| Oh...schön... |
 |
| Aber zum Glück ist man hier auf alles vorbereitet :D |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen