Freitag, 9. September 2016

It's all about the food!

Ich weiß, ich habe mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet, aber meistens war einfach nicht genug los, um etwas zu posten :D
Die Highlights waren im Prinzip immer die verschiedenen mexikanisch-deutschen Abendessen!
Seit letzten Mittwoch habe ich jetzt endlich eine SIM-Karte von Virgin und muss mich nicht mehr mit entel rumschlagen! Das ist wirklich mal eine erfreuliche Nachricht und ich habe die SIM aufgrund einer Werbeaktion auch kostenlos und mit einem Guthaben im Wert von 10000 chilenischen Pesos darauf bekommen.
Zum Abendessen gab es Mini-Maistortillas gefüllt mit Käse und Schinken und/oder Linsenbrei. Das war sehr interessant aber auch lecker :)
Bei der Arbeit :D
Fertiges Abendessen *-*
Am Donnerstag war wieder einmal Waschtag und da wir hier keinen Wäscheständer haben mussten wir erneut etwas improvisieren, wie ihr sehen könnt.
Diese Konstruktion besteht offensichtlich aus einem handtuchverhangenen Stuhl, einem zweckentfremdeten Herd sowie zwei zu sich selbst findenden Holzlatten aus dem Lattenrost des Hochbettes in Brendas Zimmer.
Wegen meinem Stundenplan habe ich beschlossen, nächste Woche einfach viele verschiedene Kurse auszuprobieren und mich danach zu entscheiden, welche ich definitiv belegen werde.
Abends habe ich für uns mal ganz klassisch Pfannkuchen gemacht. Die sind sogar trotz fehlenden Utensilien richtig gut geworden und Brenda hat es auch geschmeckt :)
Yeah! Pfannkuchen!
Einen langen Brief für Oma und Opa habe ich am Freitag losgeschickt (ich hoffe einer von euch Kölnern kann mir Bescheid sagen, ob und wenn er ankommt (: ). Ich weiß nicht, wie es früher bei uns war, aber in Chile gibt es auf jeden Fall keine Briefumschläge in Postfilialen. Das ist mal wieder überaus praktisch und macht das Leben so viel einfacher! :) Ich musste den Briefumschlag dann extra in einem anderen Geschäft kaufen und mich nochmal in de Schlange in der Post anstellen - wuhu!
Eigentlich wollten wir auch noch Bouldern gehen, um uns mal wieder ein bisschen sportlich zu betätigen, aber das ging dann leider doch nicht. In der Halle (eher ein "Hällchen" :D) findet diesen Monat abends am Wochenende immer eine kleine historisch-artistische Aufführung statt. Wir haben also beschlossen, sie uns am Samstag anzuschauen. Außerdem haben wir dort zwei der anderen Freiburger getroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen