Dienstag, 6. September 2016

Still not quite sure about anything

In den letzten beiden Tagen ist nicht so arg viel passiert.
Gestern war ein deutsches Mädchen hier, um sich das Haus anzuschauen und heute eine Spanierin, auf die wir schon eine ganze Weile gewartet haben. Es entscheidet sich also in den nächsten Tagen, wer mit uns in das neue Haus einziehen wird. Ganz fertig ist das Haus leider noch nicht und wir müssen noch ein bisschen warten. Wenn wir Glück haben, können wir Sonntag einziehen. Die beiden Mädels hatten auch beide Interesse, allerdings wollte die Spanierin sich erst noch was anderes anschauen und uns morgen erst ihre Entscheidung mitteilen. Wir warten jetzt also erstmal ab.
Ansonsten haben wir gestern Abend leider wieder etwas gefroren, weil uns das Gas für den Heizofen ausgegangen ist und wir erst heute Neues bestellen konnten. Eigentlich ist meine Erkältung schon deutlich besser, aber die fehlende Wärme gestern Nacht war natürlich nicht so förderlich. Hoffentlich ist sie trotzdem bald komplett wieder weg.
Heute haben wir nachmittags noch mit einigen der anderen Intercambios im botanischen Garten gepicknickt. Das war ganz schön, weil wir noch einige von den Anderen kennengelernt und/oder wiedergesehen haben. Leider mussten wir recht bald wieder gehen, um uns mit der Spanierin zu treffen.
Wir waren auch noch an der Uni, um herauszufinden, ob wir nicht doch irgendwo Modulbeschreibungen herbekommen können. Das gestaltet sich wieder nicht so einfach, weil es so etwas wie ein Modulhandbuch, in dem alle Module eines Studiengangs aufgeführt und detailliert beschrieben sind, nicht gibt. Man kann nur von einzelnen Modulen mittels des Modulcodes eine detaillierte Beschreibung anfordern. Das heißt, ich muss bei meiner Stundenplanänderung (weil sich zwei Module überschneiden) auch wieder anhand von von mir mehr oder weniger zuverlässig übersetzten Modulnamen entscheiden. Die erste Uni-Woche wird auf jeden Fall sehr interessant und hoffentlich etwas aufschlussreicher, als die Vorbereitungen...
On a positive note: mexikanischer zubereiteter Reis schmeckt super und ich habe ein neues schnell-einfach-und-lecker Gericht für faule Studenten kennengelernt. Und zwar sind das Kartoffeln mit Tomaten und Käse - schmeckt echt gut und geht super schnell :)

2 Kommentare:

  1. Mal sehen, wer es sich zutraut mit dir und Brenda zu wohnen :D

    Da kannst du dich dann voll ins Unbekannte stürzen mit deinen Uni Modulen :D
    Oh einfache schnelle Rezepte! Immer her damit!!! :D

    AntwortenLöschen
  2. Mal sehen, wer es sich zutraut mit dir und Brenda zu wohnen :D

    Da kannst du dich dann voll ins Unbekannte stürzen mit deinen Uni Modulen :D
    Oh einfache schnelle Rezepte! Immer her damit!!! :D

    AntwortenLöschen