Samstag, 27. August 2016

Walking in a Winterwonderland... Im August!

Geburtstag yeahi!!! Es fühlt sich nicht so richtig an, wie Geburtstag haben, aber super war der Tag trotzdem :)
Fast wäre es jedoch eine ziemliche Enttäuschung geworden. Wir sind bei bestem Wetter (also eigentlich war es noch dunkel, aber das Wetter wurde gut :D) aufgewacht. Perfekt für den Nationalpark. Allerdings fiel uns das Aufstehen so schwer, dass wir fast den Bus dorthin verpasst hätten! Ein Glück sind wir in Chile und die Zeit wird nicht so genau genommen. Wir waren um 8:33 Uhr da und haben es gerade noch so geschafft!
Am Morgen konnte man von unserem Zimmer aus den Vulkan "Villarrica" sehen!!
Im Park angekommen sollte unsere Route dann an einem See vorbei, den Berg hoch zu drei weiteren Seen führen. Auf dem Rückweg den Berg hinunter gab es außerdem noch zwei Wasserfälle zu sehen! Wir hatten viel vor, also ging es auch sofort los.
Am See entlang und den Berg hinauf liefen wir noch relativ früh am Morgen, sodass Pfützen, Steine und Pflanzen noch mit einer dünnen Eisschicht überzogen waren. Das zusammen mit dem Spiel des Lichts und dem Hauch Kälte der noch in der Luft hing, verlieh dem Ort etwas Magisches. Der Wald am Berghang war charakterisiert durch dicke, uralte und Ehrfurcht einflößende Baumriesen. Zwischendurch blieben wir beide immer wieder wie angewurzelt stehen, weil der Anblick der sich uns bot, uns den Atem raubte.

Ein Hauch von Eis - wunderschön!

Perfekte Muster in der gefrorenen Pfütze


An dem Baumstamm sieht man wie das Wasser verdampft! 

Als würde man durch einen Märchenwald laufen :)

Soooo rießig groß o.O

Ich hatte sehr viel Zeit, um mir die wunderschöne Landschaft anzuschauen, da Brenda wieder etwas langsamer war als ich. Heute war das allerdings ganz und gar nicht schlimm, sondern für mich super entspannt :) Das war glaube ich das erste Mal in meinem Leben, dass ich einen Berg bestiegen habe ohne zu schwitzen und ohne zu frieren :D - also absolut perfekt :)
Ab dem offiziellen Eingang des Nationalparks auf dem unteren Drittel des Berges begann dann der Schnee! Anfangs war das noch eine eher dürftige Angelegenheit, doch je höher wir kamen, umso mehr wurde es und irgendwann stiefelten wir dann eine durch kniehohe weiße Pracht!
Das war das erste Mal in ihrem Leben, dass Brenda Schnee gesehen hat!
Darum war sie trotz nasser und kalter Füße und meinem Wandertempo den ganzen Tag über glücklich, was mich sehr gefreut hat, weil ich ebenso glücklich war.
Erster Schnee EVAAA!!

Wie ein Bilderrahmen <3

Der Vulkan (ganz weit am Horizont, man sieht ihn kaum :D) hat uns den ganzen Tag begleitet und die Bäume waren wirklich unglaublich!

Glückliches Schneemonster :)

Oben angekommen, wurden wir mit drei fantastischen Seen für die Mühe belohnt, Lago Chico, Lago Verde und Lago Toro. Letzterer war mit Abstand der Schönste! Wir standen bestimmt 20 Minuten am Ufer und haben einfach nur gestaunt über die unfassbare Perfektion, die vor uns lag. Es sah einfach aus wie auf einem Foto und man konnte nur schwer glauben, dass es real war.
Lago Chico


Obligatorisches Handstandfoto #gymnasticsisters #chile&australia
Lago Toro *-*

Laguna Verde...

...und weil es so schön war noch einmal :D



Den Rückweg sind wir ganz entspannt angetreten und haben uns auf meinen Wunsch hin auch noch die beiden Wasserfälle angeschaut. Für den ersten hatte es sich absolut gelohnt! Mindestens 50 Meter steile Felswand, in die sich riesige Wassermassen über Jahrtausende einen Weg gebahnt haben. Mehr als "wow" fiel mir dazu nicht ein.
Schnee und Berge und Wald und Vulkan = Perektion

Der erste Wasserfall! 
Ich kann es einfach nicht glauben :D

Flatmate crazy :)


Hier meine Damen und Herren sehen Sie eine überaus ausgeprägte Form des Drehwuchses *hrhrm*

Der zweite war auch ganz cool, aber lang nicht so spektakulär wie der erste, also haben wir uns lieber beeilt zurückzukommen, um den Bus zurück um 17:10 Uhr nicht zu verpassen. Wir waren früh genug wieder da und es ging müde, aber glücklich zurück nach Pucon.
Wasserfall Nummer 2

B&B - Brenda & Baum #mybigbestie

Als Geburtstagsabendessen gab es noch Hamburger im besten Burger-Restaurant der Stadt :)


Es war heute also mal ein etwas anderer Geburtstag, aber mit Sicherheit der besonderste (#Schneeimaugust) und einer der schönsten, die ich je hatte, obwohl ihr natürlich gefehlt habt!

1 Kommentar:

  1. Traumhafter Bericht, mmmh.... Lecker, der Hamburger und wirklich ein super, schöner Geburtstag:-)

    AntwortenLöschen