Montag, 15. August 2016

I'm singing in the rain...

Heute war in Chile Feiertag, das heißt, ich konnte auch heute keinen Helm besorgen gehen. Stattdessen bin ich mit zwei Indern und dem Japaner aus dem Hostel zum botanischen Garten auf dem Uni-Gelände gelaufen.
Zunächst haben wir jedoch noch den Lauf von Gesa Krause im Olympia-Finale gesehen. Super, dass sie den deutschen Rekord geknackt hat!
Der botanische Garten war leider nicht so sehenswert, weil es Bindfäden geregnet hat und auch nicht unbedingt warm war. Schön war es trotzdem, da ich meine neue Regenhose austesten konnte und ein bisschen was über die indische Geschichte erfahren habe. Außerdem werde ich noch genug Gelegenheit haben, mir den botanischen Garten bei Sonnenschein anzuschauen, da er sich super eignet, um seine Mittagspause an der Uni dort zu verbringen :)
Regenmonster unter einem Baum ohne Blätter vor einer Bank ohne Sitzfläche
Danach bin ich mit dem Japaner zusammen etwas essen gegangen, weil die Inder noch Boot fahren wollten. Das Essen war lecker. Außerdem habe ich erfahren, dass der monatliche chilenische Durchschnittsverdienst bloß 400.000 Pesos beträgt, das sind gerade mal 533€. Für die Lebenshaltungskosten hier ist das unvorstellbar wenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen