Montag, 29. August 2016

Lichtblick Linseneintopf

Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei, also wird uns mein dritter Anlauf hier eine Wohnung zu finden, hoffentlich Glück bringen. Heute hatten wir davon noch nicht so arg viel. Ein, zwei gute Dinge gibt es heute trotzdem zu berichten.
Seit heute habe ich nämlich einen chilenischen Ausweis und bin somit 100% legal und kann alles tun, wofür die Chilenen ihre RUT, ihre persönliche Identifikationsnummer brauchen.
Chilenischer Ausweis!!
 Außerdem habe ich meine Kreditkarte wiedergefunden! Das wäre ja eigentlich eine gute Sache, wenn ich heute Abend nicht erfahren hätte, dass ich sie nicht mehr entsperren kann und mir für 40€ eine Neue nach Chile bestellen muss. Das Ganze dauert mindestens 1,5 Wochen und bis dahin kann ich von hier aus, nicht auf das Geld auf meinem Konto zugreifen.
Wir stecken, wie gesagt, ja wieder mitten in der Wohnungssuche und suchen mittlerweile auch nur noch für uns zwei. Eigentlich hatten wir gedacht, das würde die Sache wesentlich erleichtern und es stimmt auch, dass es deutlich mehr Angebote gibt. Allerdings sind die zum einen genauso schnell wieder vergeben und zum anderen sind bei den Cabanas für 2 Personen noch mehr wirklich Schlechte dabei. Wir haben heute die Anzeigen in zwei Supermärkten und an der Uni abgeklappert und kaum etwas Brauchbares gefunden. Nur eine konnten wir heute besichtigen. Die war auch gar nicht mal so schlecht, allerdings fand Brenda sie auch etwas teuer und sie hatte keine Waschmaschine, also suchen wir morgen erst nochmal weiter. 

Wohnungsanzeige im Supermarkt "Lider"
Zu dem ganzen Frust kam dann auch noch schlechtes Wetter und ich habe mir eine Erkältung eingefangen, was natürlich praktisch ist, wenn man in einem Kühlschrank lebt. Alles in allem war heute wirklich nicht so unser Tag, morgen kann es eigentlich nur besser werden.
Der einzige Lichtblick heute war unser Abendessen. Brenda hat Linseneintopf gekocht und der war echt sehr lecker! 
Rettung naht in Form von warmem Eiintopf *-*



1 Kommentar: