Montag, 22. August 2016

Battling Chilean cell phone companies: K.O. on our side

Im Großen und Ganzen ist heute nicht viel passiert. Wir haben die ganzen Behördengänge für Brenda in nur einem Tag erledigt und noch viel mehr! :D Ich habe für das alles, glaube ich, drei Tage gebraucht, weil ich immer alles erst noch selbst herausfinden musste. Naja, es ging also auf jeden Fall sehr schnell und wir waren nochmal im botanischen Garten bei der Uni. Diesmal war das Wetter allerdings um Klassen besser und wir konnten es richtig genießen :)
Einen kleinen Kampf hatten wir heute mit den chilenischen Handy-Anbietern :D Es gab nämlich von einem Anbieter ein Angebot, bei dem man eine prepaid SIM geschenkt bekommt, mit noch einigen GB und Minuten gratis dazu. Allerdings geht das nur, wenn man von einem anderen chilenischen Anbieter wechselt, was bei Brenda ja schon einmal nicht der Fall war. Ich konnte das Angebot aber auch noch nicht in Anspruch nehmen, weil man erst nach 30 Tagen wechseln kann und dazu auch noch ein chilenisches Carnet benötigt, der Ausweis, den wir auch noch nicht haben. Brenda musste sich also eine SIM mit Nummer kaufen und ich meine wieder aufladen, weil mein Internet aufgebraucht war. Diese Prozedur war allerdings so kompliziert, dass ich sie euch jetzt mal ersparen werde. Nur so viel: wir haben es irgendwann geschafft, aber ich möchte unbedingt wechseln, weil der Spaß mich jetzt schon mehr gekostet hat, als bei dem anderen Anbieter vermutlich in drei Monaten.
Zum Abendessen ging es in die Ultima Frontera, das Go-to-Restaurant in Valdivia, weil Brenda dort noch nicht war.
PS: Wir werden immer besser im Feuer machen :D

Unser Bettenberg für nachts, morgens schön ordentlich aufgeräumt :D
Eingang zum botanischen Garten
Selber Ort, komplett anderes Wetter :)
Zusammen mit Brenda dem Baum und der arbeitslosen Bank
Schaut mal wie toll ich klettern kann!!

Chilenische Churros von einem Straßenverkäufer *-*
Die Fruchtsäfte hier sind wirklich ein Highlight, eigentlich sind das nämlich Smoothies :))
Eine Riiieeesenportion o.O (und der Teller mit Kartoffeln ist die kleine Variante)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen