Samstag, 20. August 2016

Survival Camp: Chilean Edition

Okay, ich bin mittlerweile nicht mehr so begeistert von unserer neuen Bleibe. Es ist super kalt. Und auch nicht besonders sauber. Also irgendwie so das Haus an sich ist bei näherem hinsehen ziemlich gammelig. Wir sind extra heute Abend etwas essen gegangen, um den Abend nicht in dem kalten Haus verbringen zu müssen. Dabei haben wir beschlossen, dass wir versuchen werden etwas anderes zu finden.
Das Ganze mutiert etwas zum Abenteuer. Wir mussten uns nämlich noch dringend Holz besorgen, um überhaupt ein bisschen Wärme im Haus zu haben und haben dann im Supermarkt einen Sack Holz gekauft und den erstmal bis nach Hause irgendwie schleppen müssen. Hat lange gedauert, war aber machbar. Soweit, so gut. Als nächstes stand Feuer machen in Küche und Wohnzimmer auf dem Programm. Das hat bestimmt gut eine Stunde gedauert :D In der Küche ist der Ofen tatsächlich ein Herd auf dem man kochen und in dem man backen kann und da ich mich so gefreut habe, dass die Platten tatsächlich heiß wurden, haben wir die Gelegenheit genutzt, um uns einen Tee zu kochen. Das war ein Highlight!
Wir haben jedoch schnell festgestellt, dass die beiden Öfen alles andere als in der Lage sind, das komplette Haus zu heizen. In unseren Zimmern herrschte nach wie vor tiefster Winter. Darum beschlossen wir kurzerhand die Matratze aus meinem Bett (das einzige Doppelbett) ins Wohnzimmer zu schaffen und zusammen dort zu schlafen - mit Abstand die beste Entscheidung des Tages!
Feuer im Wohnzimmer

Feuer im Herd in der Küche :o

Unser Nachtlager :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen