Mittwoch, 31. August 2016

Very big to very small

So ganz nach Plan gelaufen ist es heute nicht - aber es hätte schlimmer kommen können :D
Am Morgen haben wir unser provisorisches Lager im Wohnzimmer nach 12 Nächten abgebrochen! Heute Nacht werden wir vermutlich das erste Mal seit 2 Wochen in getrennten Zimmern schlafen :D
Es stand ja noch eine Besichtigung aus, von der wir uns viel erhofft hatten. Wir wurden ziemlich enttäuscht. Der Senor hatte uns die "Neue" der Cabanas gezeigt und selbst die ging überhaupt nicht. Also sind wir ganz schnell wieder gegangen.
Zurück im "Kühlschrank" waren wir dementsprechend etwas ratlos und haben unsere Möglichkeiten durchgespielt. Arg viele hatten wir nicht. Wir haben dann beschlossen den Senor anzurufen, von dem wir ursprünglich das schöne neue Haus mieten wollten. Er vermietet nämlich auch noch eine kleine Cabana mit 2 Zimmern direkt neben seinem Haus. Die Idee war, dass wir dort erst einmal einen Moment bleiben und dann vielleicht in das Haus einziehen, wenn es fertig ist oder halt noch einmal weiter schauen.
Jetzt mussten wir nur noch den Rest unserer Sachen packen und dann hieß es dem "Kühlschrank" auf Nimmerwiedersehen zu sagen.
Ich bin mit meinem Fahrrad zu der neuen Wohnung gefahren, während Brenda unsere Sachen im Taxi transportiert hat. Ich weiß ich bin von Freiburg sehr verwöhnt, was Einrichtungen für Fahrradfahrer angeht, aber hier ist es wirklich das komplette Gegenteil :D Aber auch für Autofahrer ist es alles andere als einfach. Das Straßennetz besteht nämlich sehr viel aus Einbahnstraßen, sodass du, wenn du irgendwo angekommen bist, noch lange nicht weißt, wie du wieder zurück kommst. Oder nur weil du einen Weg zu Fuß schon gegangen bist, weißt du dadurch noch lange nicht, wo lang derselbe Weg mit dem Auto oder dem Fahrrad führt. Man braucht wirklich eine Weile, um sich an die Verkehrsführung hier zu gewöhnen - aber ich habe ja Zeit :D
Hier angekommen war es gar nicht so schlimm, wie wir es in Erinnerung hatten. Schon klein, aber ansonsten nicht schlecht.
Mein Zimmer: Bett und Schrank

Küche und Esszimmer: der Fernseher ist hier irgendwie obligatorisch 

Mini-Bad :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen