Heute hat sich herausgestellt, dass ich die Lektion bezüglich Google Maps noch nicht so wirkich verinnerlicht hatte. Ich habe wieder versucht eine Adresse finden und dieses Mal etwa 40 Minuten dafür gebraucht - und ich hätte es nie gefunden, wenn mich die Frau, die die Wohnung vermietet, nicht aufgesammelt hätte :D Allerdings lag das auch an der unglaublich unlogischen Hausnummerierung. Naja, das war also meine erste Hausbesichtigung. Es war schon etwas anders als zu Hause und ich war noch nicht so überzeugt. Die Zimmer waren recht klein, es waren keine Schränke drin und auch keine Schreibtische und es war auch kein Platz, um welche zu besorgen. Es ist dann im Sand verlaufen, weil wir uns heute entscheiden sollten und ich von den anderen Mädels erst kurz vor Mitternacht eine Rückmeldung bekommen habe.
Später hatte ich noch eine Besichtigung und meine ersten Kontakt mit chilenischen Collectivos. Das sind quasi Taxis, die aber nur in eine Gegend der Stadt fahren und bis zu 4 Leute mitnehmen. Sie bringen einen nicht bis zu der genauen Adresse, sondern nur in die Nähe. Dadurch ist das aber auch sehr preiswert. Eine Fahrt, egal wie weit, kostet 500 Pesos. Das ist weniger als ein Euro.
Die Cabana war ein totaler Flopp, aber immerhin hab ich gelernt, wie man Collectivos nutzt.
Die Frau von der Rezeption hatte für mich ein Fahrrad organisiert. Das habe ich mir nachmittags zusammen mit ihr angeschaut, allerdings funktionierten daran ein paar Sachen nicht, weshalb ich es nicht genommen habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen