Gute Nachrichten! Valdivia kann auch Schokolade! *-* Wir waren nämlich heute auf dem zweiten "Schokoladenfest", einer Art Mini-Schokoladenmesse mit den städtischen Chocolatiers. Es gab wirklich sehr viel Leckeres zu sehen und wir haben auch ein paar Sachen gekauft, u.a. eine Tafel Schoki mit 100% Kakao, weil ich das gerne mal probieren wollte... es war keine gute Entscheidung :D Die Schokolade schmeckte nicht besonders gut, Brenda hat es nicht einmal geschafft ihr Stück fertig aufzuessen :D Naja über Opas Schokolade geht natürlich sowieso nichts :)
Danach haben wir eine Bootfahrt über drei Flüsse gemacht, Rio Valdivia, Rio Cruce und Rio Calle Calle, die jedoch alle mehr oder weniger ein Flusssystem bilden. Es ging einmal um die Isla Teja, auf der wir ab September wohnen und studieren werden. Es gab auf der Tour auch einen Stopp, bei dem wir uns eine alte Kirche und einen alten und sehr dicken Baum angeschaut haben. Der Baum war echt super! Außerdem gab es noch das "Cider-Haus", in dem man kostenlos den Cider probieren konnte. Das hintere Zimmer des Hauses war zudem eine Art kleines Museum mit verschiedenen Gegenständen aus der Kolonialzeit, nehme ich mal an. Auf dem Rückweg haben wir dann noch die nicht funktionierende Brücke gesehen, bei der so einiges vermurkst wurde. Der erste Architekt der Brücke hatte nämlich wohl keinen Schulabschluss und als das herauskam, wurde er natürlich gefeuert. Er hatte die Brücke allerdings nicht falsch geplant. Der Fehler passierte beim Bau. Es sollte eine hydraulisch hochklappbare Brücke werden, aber einer der beiden Brückenarme wurde falsch herum gebaut. Normalerweise wäre der höchste Punkt der Brücke in der Mitte, damit das Wasser ablaufen kann. Jetzt ist in der Mitte stattdessen eine große Lücke, weil auf der einen Seite der niedrige, statt der hohe Teil in der Mitte ist. Diesen Fehler wieder auszubügeln kostet Millionen, weswegen seit langer Zeit nichts gemacht wird.
Hei Jess die Schokolade kann auch nicht schmecken,dass da 100% Kakao drin sind bezieht sich auf den Kakaoanteil in der Schokolade,wahrscheinlich kann man in Chile anstatt Kakoa auch andere Zutataten rein geben,was in Europa verboten ist,ich habe gesehen dass da auch nur ein Fettanteil von 7% drin sind,bei uns ist der Fettanteil bei guter Schokolade immer ca 34% und diese Fett muß immer aus der Kakaobohne stammen.Gibt es in Chile keine Ferrero Sachen?.Du hast ja eine nette Freundin gefunden .Viel Spaß weiterhin.Alles Liebe aus Stadtallendorf Opa und Omi
AntwortenLöschenWir habenheute über 30 Grad ,voll Sonnenschein ,auch angesagt für die nächsten Tage
AntwortenLöschen