Sonntag, 21. August 2016

Survival Camp: Day 2

Hey, wir leben noch! Allerdings ist das Feuer in der Nacht ausgegangen und irgendwann haben wir dann doch etwas gefroren. Die Außentemperatur heute morgen waren 3°C - und wärmer war es drin dummerweiser auch nicht. Es hat sich außerdem herausgestellt, dass die Gasheizkörper, die in zwei der vier Zimmer stehen, nicht nur teuer zu betreiben sind, sondern das deren Benutzung darüberhinaus in Schlaf- und Badezimmern verboten ist. Beim Frühstück stand die Entscheidung fest: wir müssen umziehen.
Den Tag haben wir fast komplett draußen verbracht, weil die Sonne schien und es draußen deutlich wärmer war, als im Haus :D
Wir haben uns ein paar Cabanas angeschaut und ein Haus hat uns auch sehr gut gefallen. Das Problem war nur, dass es für Brenda etwas zu teuer ist, also schauen wir erstmal weiter.
Auf dem Rückweg haben wir auf dem Markt am Fluss warme Socken erstanden und uns mental schon einmal auf einen kalten Abend eingestellt.
Beim Einkaufen kam uns der Gedanke, dass wir, da wir ja einen Holzofen haben, uns doch heute Abend Pizza machen könnten. Das haben wir dann auch getan. Allerdings nicht ohne Startschwierigkeiten und leider nicht im Holzofen. In dem Supermarkt haben wir nur Briketts kaufen können und selbst die hätten wir beinahe vergessen. Dadurch wurde der Ofen kein bisschen warm genug, um darin eine Pizza zu backen. Also musste es der Gasofen sein. Zu meinem Entsetzten war der schimmelig und das Rost fast komplett mit Schimmel überzogen. Wir waren aber mit dem Vorbereiten der Pizza schon fast fertig, also blieb uns nichts anderes übrig als die Pizza in dem Gasofen zu backen. Das nächst Problem war, dass wir ewig gebraucht haben, um rauszufinden wie der Ofen angeht :D Der Herd war uns klar, der Ofen aber nicht so ganz. Trotz allem haben wir es aber geschafft die Pizza zu backen und sie hat sogar gut geschmeckt :)


Ein Gasheizofen - in meinem Schlafzimmer

Brenda ist auch kalt :D

Unser "Kühlschrank"

Unser neues Haus??

Ein interessantes Transportmittel mit einem ungewöhnlichen Passagier, das wir heute auf dem Fluss gesehen haben

#Mitbewohnerinnenselfie

Auf der Isla Teja, etwas unterhalb der Uni

Seelöwen ganz nah! *-*
Meine neuen Kuschelsocken :))

selbstgemachte Pizza! Oder was davon übrig ist...


2 Kommentare:

  1. Das hört sich ja abenteuerlich an. Kannst du dir nicht einen warmen Schlafsack besorgen? Ich kann ja unser Wasserbett vorbeischlicken. -:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch :D wir stehen jeden Tag vor neuen Herausforderungen.
      Einen Schlafsack habe ich doch von zu Hause mitgenommen :) den hat die Mama mir gekauft und er ist spitze!
      Das wäre der Hammer 😍

      Löschen